Kostenlose Lieferung ab €29.00 | Kauf auf Rechnung, Überweisung, Kreditkarte PayPal und weitere!

Apfelschorle mit Matcha

Matcha-Apfelschorle - die grüne Erfrischung 

Very green und auch noch sehr gesund: Matcha-Apfelschorle ist Vitamin-Booster und Wachmacher zugleich. Das Matcha Pulver harmoniert wunderbar mit frisch gepressten oder auch schon fertig abgefüllten Bio-Säften. Besonders herb süße Äpfel passen sehr gut zum ebenfalls herben Aroma von Matcha. Aber ob nun selbst gemacht oder nicht, die knallgrüne Powerfarbe aus dem zarten Pulver der gemahlenen Grüntee Blätter lässt Apfelschorle neu aufleben.

Rezept: Matcha Apfelschorle für 2 Portionen

  • 1/2 TL Matcha (entspricht 1 Dosierlöffel)
  • 400 ml Apfelsaft (naturtrüb)
  • 1/2 l Mineralwasser
  • frischer Limettensaft (optional)

Zubereitung Apfelschorle mit Matcha:

  1. Den naturtrüben Apfelsaft mit dem Matcha Pulver in einen Mixer geben und so lange umrühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat.
  2. Den Saft auf zwei  große Gläser aufteilen und mit Mineralwasser auffüllen. Wer mag, fügt noch einen Spritzer frischen Limetten-Saft hinzu.

Matcha Apfelschorle

LEICHT UND FRISCH: SCHORLE FÜR ALLE

Viel Trinken ist wichtig. Wer aber mal Abwechslung von Wasser und Saftschorlen braucht oder das Mittagstief mal nicht mit Kaffee überwinden will, der greift einfach auf eine prickelnde Matcha-Apfelschorle zurück. Im Handumdrehen bringt Matcha Pulver, kombiniert mit Apfelsaft und Mineralwasser, Farbe ins Glas. Matcha-Apfelschorle erfrischt euch garantiert und weckt selbst die müdesten Lebensgeister.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen